OfficeTipps & Tricks

Microsoft Outlook im Überblick

0

Emails versenden; Termine sortieren- Was ist Microsoft Outlook?

Microsoft ist der Herausgeber vieler beliebter Office-Programme wie Word und Excel. Dieser hilfreiche Tipp beschreibt, was Microsoft Outlook ist und wie der Dienst funktioniert.

  • Outlook ist in erster Linie ein E-Mail-Dienst. Durch das Festlegen einer E-Mail-Adresse können Sie E-Mails empfangen und verwalten.
  • Wenn Sie täglich viele E-Mail-Nachrichten erhalten, kann Outlook Ihnen dabei helfen, diese organisiert und übersichtlich zu halten.
  • Auch die Kalenderfunktion von Outlook ist zentral. Sie können den integrierten Kalender verwenden, um Besprechungen und Termine direkt aus E-Mails zu wichtigen Terminen zu importieren.
  • Dieses Programm dient also nicht nur zum Sammeln von E-Mails. Er ist eher ein Organisator für Ämter und Einzelpersonen.
  • Ein weiterer Vorteil gegenüber der Verwaltung von E-Mails mit einem Internetbrowser besteht darin, dass Outlook ohne das Internet funktioniert. Sie benötigen das Internet, um auf Ihre E-Mails zuzugreifen, können jedoch weiterhin auf archivierte E-Mails und Termine zugreifen.

Wo kann ich das Programm kaufen?

Kaufen Sie unter Best-Software.de Outlook 2019, Outlook 2016 oder Office 2019 Home and Business.

Grundsätzlich funktioniert Outlook auch, wenn Sie keine Internetverbindung haben. Sie haben dann nur noch Zugriff auf archivierte E-Mails und heruntergeladene Termine. Zum Anrufen und Senden neuer Nachrichten ist jedoch ein Internetzugang erforderlich.

Geschichte von Microsoft Outlook

 Die erste Version von Outlook erschien Ende 1996. Damals war das Programm jedoch noch als “MS Mail” bekannt. Dies ist eine Weiterentwicklung des Programms “Hotmail“, das vor über einem Jahr erstellt wurde. Wie der Name schon sagt, dreht sich alles um das E-Mail-Management. Microsoft erkannte jedoch schnell die Grenzen des Programms und stellte ein Jahr später mit Outlook 97 (für “1997”) eine komplett überarbeitete Version vor. Eine Zeit lang gab es auch eine eigene Entwicklung für DOS und Mac, aber die frühere wurde später aufgegeben. Für Mac läuft die Entwicklung parallel zur Windows-Version.

Wichtige Ereignisse bei der Entwicklung von Microsoft Outlook:

  • Mit Office 2007 war Outlook erstmals Bestandteil von Office für Windows.
  •  Für den Mac existierte die entsprechende Integration in Office 2004.
  • Bis 2011 hieß Outlook in einigen Versionen von Office für Mac MSMail, was jedoch inkonsistent war. In Office 2011 wurde Outlook zu einem einheitlichen Namen.
  • Outlook kann ab Februar 2013 im Allgemeinen kostenlos über einen Webbrowser verwendet werden, der die Outlook.com-Domäne verwendet.

Eine Anleitung zur Einrichtung von Outlook erhalten Sie auf help.best-Software.de

Office Dauerlizenz oder Abo Model? Die Unterschiede im Vergleich

Previous article

Der große Windows 10 Versionen Vergleich

Next article

You may also like

Comments

Comments are closed.

More in Office